Unser Logo



Sowohl eine Druckdatei als auch eine Stickdatei liegen in der Luhestickerei Winsen, Lüneburger Strasse 203, zum Veredeln unserer Kleidungsstücke bereit. (Link)

___________________________________________________

Gema-Beiträge für alle Tänzer

Das Tanzen ist bei uns grundsätzlich kostenlos und ohne Mitgliederbeiträge. Ohne Musik wären unser Training allerdings nicht möglich!

Im Urheberrechtsgesetz § 15 Abs. 3 ist festgelegt, dass…

… öffentlich wiedergegebene Musik gebührenpflichtig ist,
…auch ein Freundeskreis zur Öffentlichkeit gehört, wenn nicht die Mehrheit der Mitglieder mit dem Anbieter der Musik verwandt ist,
…die GEMA die Gesellschaft ist, die im Namen der Inhaber der Musikrechte diese Gebühren verwaltet.

Um die mit der Gema vertraglich festgelegten Gebühren zu decken, erwarten wir von jedem Tänzer, dass er seinen Anteil in die dafür aufgesellte Spardose zahlt. Das entspricht ca. 1 Euro pro Monat.

__________________________________________________